Presseseite

Pressebereich

Herzlich Willkommen auf der Presseseite des Unternehmensverband Kiel e.V. (kurz UV Kiel).

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Statements, Pressebilder und Publikationen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Pressemitteilungen

19.06.2023
Hendrik Murmann zum Baustellen-Management der Landeshauptstadt Kiel: "Gute und ausgewogene Planung widersprechen weder der Notwendigkeit, unsere Verkehrsinfrastruktur zu sanieren, noch den Verkehr der Zukunft zu gestalten. Das bedeutet allerdings, dass wir nicht zuerst bestehende Verkehrsachsen umwidmen und uns dann im Falle einer notwendigen Sanierungsmaßnahme wundern, kaum Möglichkeiten zum Auszuweichen zu haben." Das ganze Statement lesen SIe hier.
15.06.2023
Die Mitglieder des UV Kiel haben gestern auf der ordentlichen Mitgliederversammlung im Hotel Kieler Yacht Club den Vorstand und Beirat bestätigt. Vorstandsvorsitzender Hendrik Murmann und alle sechs Vorstandsmitglieder wurden ebenso für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt wie das elfköpfige Beiratsgremium mit Burkhard Baum im Vorsitz. Murmann bekleidet das Amt des Vorstandsvorsitzenden bereits seit 2017. Im Anschluss feierten rund 200 geladene Gäste das Sommerfest der Kieler Wirtschaft.

Pressebilder

Ihre Ansprechpartner

Lisa M. Preuß

Leiterin Verbandskommunikation & Veranstaltungen
fon +49 431 36 30 1992

Ingo Scheuse

Rechtsanwalt // Hauptgeschäftsführer
fon +49 431 36 30 1801

Der UV Kiel

Der Unternehmensverband Kiel (kurz: UV Kiel) ist ein freiwilliger Zusammenschluss von über 360 branchenübergreifenden Unternehmen der Kieler Region mit ca. 42.000 sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten. Der UV Kiel vertritt die Arbeitgeberinteressen gegenüber Politik und Öffentlichkeit, bietet seinen Mitgliedern umfassende Beratung in allen Arbeits-, Tarif- und Sozialrechtsfragen und übernimmt deutschlandweit die Prozessvertretung vor Arbeits- und Sozialgerichten. Neben vielen eigens organisierten Seminar- und Informationsveranstaltungen, engagiert sich der UV Kiel in diversen regionalen Gremien und Ausschüssen.

Der UV Kiel ist Mitglied bei UV NORD – Vereinigung der Unternehmensverbände in Hamburg und Schleswig-Holstein e.V.



Nach oben